Vortrag zum “Tag der Biosphärenreservate” am 03.11.2024 um 19 Uhr

“Unsere Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer – mit Elan zur nachhaltigen Entwicklung”
Ein Vortrag von Astrid Martin von der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer im ehemaligen Küchensaal des Schlossmuseums Jever

Weltweit gibt es 748 UNESCO-Biosphärenreservate in 134 Ländern – alle haben gemein, dass sie sich als Modellregionen für nachhaltige Entwicklung verstehen, in denen die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele mit Leben gefüllt werden. Dabei geht es um nachhaltige Wirtschaftsformen, soziales Miteinander, Naturschutz, Biodiversität, Forschung und Bildung für nachhaltige Entwicklung ebenso wie um internationale Kooperationen.

Doch was bedeutet dies alles in der tatsächlichen Gestaltung gemeinsam mit den Menschen hier vor Ort?

(Eintritt frei)

Foto © Mira Hohmann

Weitere Informationen, Dokumente und Bildmaterial finden Sie in unserem Pressebereich: www.schlossmuseum.de/presse/pressemitteilung-vortrag-zum-tag-der-biosphaerenreservate-am-3-11-24.