Anbringung des neuen Museumsgütesiegels am Schloss

Am Donnerstag, den 24.3. wurde während einer feierlichen Veranstaltung im Rahmen der Verbandstagung im Ratssaal der Hansestadt Lüneburg dem Schlossmuseum zum dritten Mal das Museumsgütesiegel des Museumsverbandes Niedersachsen und Bremen e.V. verliehen. Wir sind sehr froh und stolz, dass damit unsere erfolgreiche und professionelle Arbeit gewürdigt wurde. Besonders hob die Jury heraus, dass wir seit der letzten Rezertifizierung die Depot- und Personallage verbessern konnten und über eine gut vernetzte Forschungsarbeit verfügen. Damit konnte unsere Vermittlungs- und Bildungsarbeit sehr attraktiv ausgebaut und auch für den Kulturverbund genutzt werden.

Die Plakette “Museumsgütesiegel” wurde im Beisein der Presse am Donnerstag, den 30. März, um 11:00 Uhr am rechten Torhaus vor dem Schloss angebracht.